Über mich

Fakten

christian czechName: Christian Czech

geboren am: 6. August 1980

geboren in: Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)

wohnt in: Dortmund

arbeitet bei: Juwelier Rüschenbeck

spricht: Deutsch & Englisch

schrieb: Guerilla-Marketing – Wider die Werbe-Aversion


Beruflich

Studium:
Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen

Abschlüsse:

  • 2010 – Betriebswirt (VWA)
  • 2009 – Eventmanagement-Ökonom (VWA)
  • 2005 – Sportfachwirt (IHK)
  • 2000 – Fachangestellter für Bürokommunikation

Nach sieben Jahren auf Agenturseite – von 2007 bis 2010 bei Sportalis in Köln und anschließend bis 2014 bei der Interemotion Werbeagentur – war ich für etwa ein Jahr als Digital Marketing Manager bei der Mammut Sports Group in der Schweiz und danach als Online Marketing Manager für die Dr. Ausbüttel & Co. GmbH tätig. Seit August 2018 bin ich für die Juwelier Rüschenbeck KG in Dortmund tätig und verantwortlich für Online Marketing und E-Commerce.


Privat

Meine Freizeit ist geprägt durch den Bergsport. Wenn ich nicht zum Klettern, Boulder oder Bergsteigen unterwegs bin, findet man mich regelmäßig beim Bouldern oder Klettern in der Halle und am Fels.